Romantik Hotel auf der Wartburg unter neuer Leitung

Hannes Horsch übernimmt das Haus ab Januar 2019

Frischer Wind auf der Wartburg: Ab Anfang 2019 übernimmt Hannes Horsch das traditionsreiche 5-Sterne-Hotel hoch über dem Thüringer Wald. Der 53-jährige Vollblut-Hotelier erfüllt sich damit einen Traum: Seit mehr als 20 Jahren ist der leidenschaftliche Gastgeber der Region eng verbunden und kennt die Thüringer Hotellerie und Gastronomie seit der Wiedervereinigung. Zuletzt führte er die Hotels Goldener Löwe und Am Markt Residenz in Meißen, hatte aber einen Wohnsitz in seiner Wahlheimat Eisenach.

Für das Romantik Hotel auf der Wartburg hat Hannes Horsch bereits Pläne: So will er den Wohlfühlfaktor der Landgrafenstube, die mit ihrer Kulinarik und dem aufmerksamen Service zu einer der ersten Adressen in Thüringen gehört, weiter ausbauen. Am Herzen liegt Horsch auch die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit der Wartburg Stiftung sowie mit seinem künftigen Team:

Die Gäste spüren unmittelbar, wie harmonisch wir alle zusammenarbeiten, deshalb sehe ich hier einen Schwerpunkt meiner Arbeit.

Hannes Horsch hat eine profunde Ausbildung zum Hotelfachmann im Schlosshotel Bühlerhöhe bei Baden-Baden absolviert, danach wechselte der gebürtige Freiburger ins Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden. Es folgten Stationen im Colombi Hotel Freiburg und im Hyatt Continental in Montreux. Während seiner Schweizer Zeit arbeitete Horsch auch für das Hyatt Carlton Tower in London und eröffnete das Hotel Hyatt in Belgrad mit. An der Hotelfachschule in Lausanne holte er sich den letzten professionellen Schliff. Sein weiterer Weg führte Horsch vom Parkhotel Adler in Hinterzarten zu weiteren verantwortlichen Positionen als Geschäftsführer in unterschiedlichen Hotels in Chemnitz, Erfurt und Leipzig. Im Anschluss war Horsch 15 Jahre lang Geschäftsführer des 5-Sterne-Hotels Relais & Chateaux Schloss Hohenhaus in Nordhessen, dann übernahm er Hotelbetriebe und den Vorsitz des Tourismusvereins in Meißen.

Anzeige