Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Sonderausstellung „100 Jahre Hans Fleischer“ eröffnet

Im Anschluss an die Festveranstaltung zum 100. Geburtstag von Hans Fleischer wurde im Automobilmuseum die Sonderausstellung „100 Jahre Hans Fleischer – der Eisenacher Karosserie-Designer“ eröffnet.

In der Sonderschau sind neben den Fahrzeugen der Typen EMW 340-2, Wartburg 311-0, 313-1,353 und 355 erstmalig auch eine Vielzahl von Holz- und Plastilin-Modellen im Maßstab 1:10 und 1:5 zu sehen, die leider niemals gebaut wurden.

Ergänzt wird die Sonderausstellung mit Privatgegenständen und Arbeitsgeräten von Hans Fleischer, sowie mit einem Einblick in seine Tagebücher, die er ab dem 10. Lebensjahr geführt hat. Auf einem Bildschirm sind weitere Fahrzeuge zu sehen, deren Formgestaltung alle einst durch Hans Fleischer geschaffen wurden.

Die Sonderausstellung in der 1. Etage im Automobilmuseum ist bis zum 31. Oktober 2019 geöffnet und Bestandteil des Museumsrundgangs.

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

500000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top