ThSV Eisenach bindet zwei Talente aus dem eigenen Nachwuchs

Noah Streckhardt und Pascal Kästner verlängerten • Wartburgstädter stehen aktuell vor einem Doppelspiel-Wochenende

Noah Streckhardt (18 Jahre) und Pascal Küstner (19) laufen in den letzten Wochen verstärkt im Zweitbundesligateam des ThSV Eisenach auf. Beide kommen aus den eigenen Nachwuchsreihen. Beide werden weiterhin das Trikot des ThSV Eisenach tragen. Ligaunabhängig. Der aus dem benachbarten Hessen stammende Pascal Küstner, seit dem B-Jugend-Alter beim ThSV Eisenach, im linken Rückraum und am Kreis zum Einsatz kommend, unterzeichnete bis zum 30.06.2019. Noah Streckhardt, vornehmlich auf Linksaußen und der mittleren Aufbauposition am Ball, in Eisenach geboren und nahezu alle Nachwuchsteams des ThSV Eisenach durchlaufend, unterzeichnete bis zum 30.06.2020.

Damit nimmt das personelle Gesicht weitere Konturen an. Vor zwei Wochen hatte der abstiegsbedrohte Handball-Zweitbundesligist bereits bekanntgegeben, dass mit Rückraumspieler Marcel Schliedermann (27 Jahre) und Kreisspieler Justin Mürköster (21) eine Zusammenarbeit über den Sommer hinaus vereinbart wurde. Ligaunabhängig! Kreisspieler Marcel Niemeyer (24) wechselt zur Saison 2018/2019 zu Ligakonkurrent HBW Balingen-Weilstetten. Zur turnusmäßigen Pressekonferenz in der Vorwoche informierte Eisenachs Manager Karsten Wöhler, dass Rechtsaußen Willy Weyhrauch (24), Kreisspieler Hannes Iffert (21) und Rückraumspieler Jonas Richardt (21) auch in der nächsten Saison das Trikot des ThSV Eisenach tragen werden. Ligaunabhängig. Rückraumspieler Ibai Meoki bat um Auflösung seines Vertrages. Der 29-Jährige kehrt aus persönlichen Gründen in seine spanische Heimat zurück. Keeper Jan-Steffen Redwitz (28) teilte den Verantwortlichen des ThSV Eisenach mit, er werde – ligaunabhängig – seine sportlichen Zelte in der Wartburgstadt abbrechen.

Freitag zum Derby ins Fränkische, Sonntag Heimspiel gegen den HC Elbflorenz
Mit einem 30:22 über den HC Rhein Vikings war der ThSV Eisenach am vergangenen Wochenende in die Saison-Schlussetappe gestartet. Mit diesem Doppelpunktgewinn rückten die Eisenacher bis auf einen Zähler an den ersten Nichtabstiegsplatz heran. Im Tabellenkeller liegen fünf Teams ganz eng beieinander, aus deren Reihen wohl die vier Absteiger kommen werden. Der Spielplan der 2. Handballbundesliga der Männer sieht aktuell ein Doppelspielwochenende vor. Der ThSV Eisenach gastiert am Freitag, 20.04.2018 um 20.00 Uhr beim HSC Coburg und empfängt am Sonntag, 22.04.2018 um 17.00 Uhr in der Werner-Aßmann-Halle den HC Elbflorenz Dresden.

 

Anzeige
Anzeige