ThSV Eisenach leiht Rückraumspieler aus
Robert Krass per Doppelspielrecht bei Drittligist HSG Krefeld Niederrhein
Robert Krass wird bei einem ambitionierten Drittligisten Spielpraxis sammeln, erläuterte Rene Witte, der Manager des ThSV Eisenach am Samstagabend.
Der 19-jährige rechte Rückraumspieler, U 19-Europameister, im Sommer als deutscher A-Jugend-Meister von den Rhein-Neckar Löwen in die Wartburgstadt gekommen, ist ab sofort per Doppelspielrecht für den Drittligisten HSG Krefeld Niederrhein am Ball sein.
Wir haben die Anfrage aus Krefeld positiv beantwortet. Bei Bedarf kann Robert Krass sofort wieder bei uns zum Einsatz kommen, erklärt Rene Witte. Die HSG Krefeld Niederrhein bedankt sich bei den Verantwortlichen des ThSV Eisenach für die zielführenden und partnerschaftlichen Gespräche, verlautbarte vom Drittligisten.
In dessen Reihen steht mit Andrej Obranovic ein ehemaliger ThSV-Spieler.
Robert Krass gab beim Spitzenspiel der 3. Liga West seinen Einstand. Vor 2.200 Zuschauern in der ausverkauften Ems-Halle unterlag die HSG Krefeld Niederrhein Gastgeber TV Emsdetten mit 31:33. Robert Krass markierte 3 Treffer. Für den Tabellenführer der 3. Liga (Staffel West) markierte der ehemalige Eisenacher Dirk Holzner 6, Ex-Nationalspieler Tobias Reichmann 5 Treffer. Der Ex-Eisenacher Marcel Schliedermann trug sich mit zwei Treffern ins Spielprotokoll ein. Der TV Emsdetten führt die Tabelle nun mit 35:3 Punkten vor der HSG Krefeld Niederrhein (29:9 Punkte) an.
Nach der Verletzung von Maik Schneider und mit dem Bewusstsein, dass KC Brüren nach einer Verletzung erst seit kurzem wieder Teil des Kaders ist, war für uns klar, dass wir handeln werden. Ich bin sehr froh, dass wir mit der kurzfristigen Verpflichtung von Robert Krass dabei eine sehr gute Lösung für den rechten Rückraum gefunden haben. Robert überzeugt in jungen Jahren bereits durch seine Physis und einen hervorragenden Sprungwurf. Zudem ist er in Angriff und Verteidigung einsetzbar, heißt es in der Pressemitteilung der HSG Krefeld Niederrhein.
Robert Krass wird für die HSG Krefeld Niederrhein mit der Rückennummer 3 auflaufen.
Für mich ist es wichtig, Spielminuten zu sammeln, um mich weiterzuentwickeln. Hierbei ist es natürlich von Vorteil, dass die Eagles bereits auf einem sehr hohen Drittliganiveau spielen, wird Robert Krass zitiert.
Th. Levknecht