ThSV Eisenach trauert um Jochen Mascher

Einstiger Linksaußen von Motor Eisenach verstorben

Jochen Mascher zählte zu den besten Linksaußen seiner Zeit in der DDR-Oberliga, der höchsten Handball-Liga. Jetzt erreichte den ThSV Eisenach die traurige Nachricht, dass der einstige langjährige Stammspieler von Motor Eisenach im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

Jochen Mascher kam Mitte der 60er Jahre von Lok Erfurt zu den Handballern der Betriebssportgemeinschaft (BSG) Motor Eisenach, wurde rasch zu einem der Leistungsträger. Der DDR-Oberliga gehörten nur zehn Mannschaften an. Nahezu durchgängig spielte Motor Eisenach im Handballoberhaus!

Zwischenzeitlich trug Jochen Mascher sogar die Kapitäns-Binde. Die Motor-Sieben wurde in diesen Jahren von Werner Aßmann, Horst Schmidt und Hans-Joachim Ursinus trainiert. Zu seinen Mannschaftskameraden zählten u.a. Horst Ehrhardt, Frieder Singwald, Lutz Sinke, Franz Fischer, Gerhard Wagner, Rainer Lehmann, Detlef Henkel, Rainer Osmann, Jürgen Beck und Edmund Nositschka.

Der ThSV Eisenach, hervorgegangen aus der Sektion Handball der BSG Motor Eisenach, wird Jochen Mascher ein ehrendes Gedenken bewahren.

Th. Levknecht (Ehrenmitglied des ThSV Eisenach)

Anzeige
Anzeige