ThSV Eisenach trauert um Knut Schauer

Das Leben ist ein Wandern auf schmalem Grat.

Der ThSV Eisenach hat einen ganz schmerzlichen Verlust zu beklagen. Knut Schauer ist in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch im Alter von gerade einmal 49 Jahren verstorben. Ein Malocher mit blau-weißem Herz!

Er, zunächst als Fan beim ThSV Eisenach (auch Mitglied des Fanprojektes), war über 15 Jahre in mehreren Aufgabenbereichen im organisatorischen Sektor des gesamten Vereins mit enormen Engagement und Herzblut tätig. Er, der nie im Rampenlicht stand, war ein fleißiges Bienchen. Die uneingeschränkte Liebe von Knut Schauer galt dem ThSV Eisenach. Sieben Tage in der Woche war er für seine Liebe auf Achse. Viele Jahre leitete er ohne auf die Uhr zu schauen das vereinseigene Sportinternat mit phasenweise 25 Talenten aus ganz Deutschland. Er stand als Mannschaftsleiter der ersten Mannschaft Trainern wie Maik Handschke, Adalstein Eyjolfsson und Velimir Petkovic zur Seite. Im Vereinsvorstand begleitete er die ehrenamtlichen Funktionen des Jugendwartes und des Geschäftsführers. Er kümmerte sich und regelte die vielen kleinen und großen Dinge des Spielbetriebes aller Mannschaften des ThSV Eisenach! In der Vorsaison lag die Organisation des gesamten Spielbetriebes aller Amateurmannschaften in seinen Händen. Er fungierte zusätzlich als Mannschaftsleiter des Thüringenligateams der Männer. Er war stets ansprechbar, versuchte mit organisatorischem Geschick manche Klippe zu meistern. Im Vorstand des Handballfachausschusses West oblagen ihm die Finanzen.

Knut Schauer hinterlässt eine riesige Lücke! Erst jetzt, wo er nicht mehr da ist, wird der eine oder andere das Arbeitspensum; das Engagement zu würdigen wissen. Der ThSV Eisenach verliert einen emsigen Mitstreiter mit großem Herz. Der ThSV Eisenach wird Knut Schauer stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Th. Levknecht

Anzeige