Tiefbauamtsleiter in den Ruhestand verabschiedet

Seit Ende 1992 arbeitete Hans-Hermann Matthes bei der Stadtverwaltung Eisenach, die meiste Zeit davon leitete er das Tiefbauamt. Jetzt wurde er von Oberbürgermeister Matthias Doht und seinen Amtsleiter-Kollegen in den Ruhestand verabschiedet.
Der OB, der als Baudezernent Matthes 1992 selbst eingestellt hatte, sagte im Rahmen einer kleinen Feierstunde: „Hans Matthes ist ein Mann, auf den man sich verlassen kann. Er hat den Tiefbau in Eisenach stark mitgeprägt. Das Ergebnis seiner langjährigen Arbeit kann sich wirklich sehen lassen. Ich bedanke mich dafür herzlich bei ihm.“ Zu Matthes‘ Aufgaben gehörten unter anderem der Bau und Unterhalt von Straßen, Brücken und Stützmauern im ganzen Stadtgebiet.

Das Tiefbauamt soll gemeinsam mit der Neustrukturierung der Stadtwerke umgestaltet werden. Diese Reorganisation wird derzeit in den Gremien beraten. Bis die Struktur beschlossen und eine neue Leitung für das Amt gefunden ist, leitet die bisherige Stellvertreterin von Hans Matthes, Dagmar Kehr das Tiefbauamt.

Anzeige
Anzeige