Verabschiedung von Heiko Nößler aus der Freiwilligen Feuerwehr Eisenach-Mitte

Zu seinem 67. Geburtstag wurde Oberbrandinspektor Heiko Nößler feierlich aus der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Eisenach-Mitte verabschiedet.

Im Beisein zahlreicher Gäste der Berufsfeuerwehr, der Eisenacher Ortsteilfeuerwehren, anderer Hilfsorganisationen sowie dem historischen Löschzug des feuerwehrtechnischen Zentrums Hattengehau hatte er zum Abschied symbolisch sein „letztes Feuer gelöscht“.

Heiko Nößler ist am 13. Dezember 1971 in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Eisenach eingetreten. Zuvor war er bereits in der Jugendfeuerwehr in der „Atze-Feuerwehr“ aktiv. Er war von 1981 bis 2016 Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Eisenach-Mitte. Er hat Generationen von Feuerwehrleuten als Kreisausbilder für Truppmann, Truppführer und Maschinisten ausgebildet und war bis vor wenigen Wochen federführend für die Brandsicherheitswachen im Landestheater zuständig. Die Feuerwehr Eisenach hat ihm viel zu verdanken.

Für Heiko Nößler war die Feuerwehr Eisenach stets eine wichtige Größe in seinem Leben. Die Stadt Eisenach möchte sich herzlich für das Engagement, viele Dienstjahre und endlose Stunden in Ausbildung, Übung, Brandsicherheitswache und Einsatz bedanken. Zudem wünschen wir Heiko Nößler noch einige schöne Jahre in der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Eisenach.

Anzeige
Anzeige