Werbung

Wahl der Eisenacher Hopfenkönigin und Prinzessin auf dem Brauereifest

Zum 25. mal findet dieses Jahr das Eisenacher Brauereifest auf dem renovierten Hof der Brauerei statt. Den Auftakt machten heute die Wahl der Hopfenkönigin und Prinzessin, sowie der Fassbieranstich.

Zur Wahl standen dieses Jahr vier Kandidatinnen: Lisa- Marie Kiesner, 20, Verkäuferin, Wilhelmine Gärtner, ebenfalls 20 und  Speditionskauffrau, Stephanie Ritschel, 28, Betreuerin im Eisenacher Kletterpark und Kiran Dhaliwal, 22, Restaurantfachfrau. Die Besucher bekamen am Eingang einen Wahlzettel, auf welchem sie für eine der vier Teilnehmerinnen ihr Kreuz setzen konnten.

Das Programm wurde durch den Fanfarenzug der Wartburgstadt Eisenach mit Stücken wie Sierra Madre oder Mambo eröffnet. Danach kam auch der Brauereichef Lutz Hoch zu Wort und bedankte sich bei allen Besuchern, den Kandidatinnen und jeglichen Unterstützern für ihr Erscheinen und Helfern, sowie bei der amtierenden Hopfenkönigin Teresa Riese und der Prinzessin Anna Eisenträger.  Anschließend folgte der angekündigte Fassbieranstich. Nach nur zwei Schlägen konnte das erste Bier gezapft werden. Und während sich die vier Kandidatinnen noch einmal auf ihre Vorstellungs- und Fragerunde vor dem Publikum vorbereiten konnten, sorgte die Band „EPILOG“ mit abwechslungsreicher Musik aus den 80ern und anderen Oldies für Unterhaltung.

Nach einer persönlichen Vorstellung mussten die vier Bewerberinnen während der Fragerunde zu  Themen wie der Eisenacher Brauerei, dem Rennsteig oder auch der anstehenden Fußball WM antworten und konnten auch somit noch einmal Sympathiepunkte sammeln. Gegen 22:30 Uhr waren dann schließlich auch die letzten Stimmen ausgezählt und Lutz Hoch bat die vier Kandidatinnen auf die Bühne.

Es war eine sehr knappe Entscheidung.

Zuerst schieden Stephanie Ritschel und Kiran Dhaliwal aus. Somit war es eine Entscheidung zwischen den beiden 20-jährigen Frauen Wilhelmine Gärtner und Lisa-Marie Kiesner. Und nach einigen Sekunden der Spannung löste der Brauereichef dann das Geheimnis: Wilhelmine Gärtner ist Gewinnerin und somit die neue Hopfenkönigin der Saison 2018/19.

 

Werbung
Werbung
Top