Wilhelm G. Wagner wird neuer SWG-Geschäftsführer

Der neue Geschäftsführer der städtischen Wohnungsgesellschaft mbH (SWG) heißt Wilhelm G. Wagner. Der Haupt- und Finanzausschuss des Eisenacher Stadtrates stimmte dessen Berufung zu. Wagner soll seine Arbeit bei der SWG bereits am 1. Oktober aufnehmen.
Auf die bundesweite Ausschreibung der Stelle – die SWG ist eine 10O-prozentige Tochterfirma der Stadt – hatten sich insgesamt 94 Personen beworben. Zehn Bewerber kamen in die engere Wahl und wurden zu Bewerbungsgesprächen eingeladen. Der SWG-Aufsichtsrat entschied sich nach den Gesprächen für Wagner. Der Hauptausschuss schloss sich diesem Votum jetzt an.
Wilhelm G. Wagner ist 38 Jahre alt. Er wurde in Schwäbisch-Hall geboren. Zur Zeit lebt er in München. Wagner ist Physiker (Abschluss 1991) und Diplomkaufmann (Abschluss 1993). Von 1994 bis 1998 war er bereits als Assistent des geschäftsführenden Vorstandes bei einer Wohnungsgenossenschaft in Eberswalde-Finow tätig. Ab Ende 1998 war er Geschäftsführer einer Baugenossenschaft in München. Wagner ist verheiratet und hat ein Kind.

Anzeige
Anzeige