22 Termine in sechs Tagen

Walk besucht Wahlkreis auf Sommertour

Bereits zum vierten Mal nimmt der Westthüringer Landtagsabgeordnete Raymond Walk (CDU) sich auf einer Sommertour durch den Wahlkreis Zeit für die Anliegen der Bürger.

Zwischen dem 21. und dem 27. Juli ist Walk bei insgesamt 22 Terminen in der Stadt Eisenach und dem westlichen Wartburgkreis unterwegs. Neben Einzelgesprächen mit örtlichen Funktions- und Aufgabenträgern wie dem Kontaktbereichsbeamten Uwe Rink oder der Ettenhäuser Bürgermeisterin Renate Lämmerhirt, besucht Walk auch Unternehmen in seinem Wahlkreis. So macht er unter anderem bei der Hirschvogel Aluminium GmbH Stopp und besichtigt die Hydro Buildings Systems GmbH in Gerstungen.

Auch das Thema Ehrenamt steht im Fokus der diesjährigen Sommertour. So will Raymond Walk beim  gemeinsamen Helferfest der helfenden Verbände mit den ehrenamtlichen Rettern ins Gespräch kommen und den CDU-Ortsverband „Mittleres Werratal“ in Dankmarshausen besuchen.

Für Walk ist seine Sommertour, die inzwischen eine Tradition ist, vor allem eines: Eine Wertschätzung der Menschen, die sich beruflich, privat und ehrenamtlich in und für die Region engagieren.

Während viele Politiker sich während der sommerlichen Parlamentsferien in den Urlaub verabschieden, ist es mir wichtig, die Menschen vor Ort zu besuchen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und dadurch Demokratie aktiv mitzugestalten, erklärt der Abgeordnete seine Beweggründe für die Tour.

Anzeige