Anzeige

400€ für den Verein Discoura – Diskurs und Courage im Wartburgkreis e.V.

Bildquelle: © Sven Schlossarek
Auf dem Bild von links nach rechts: Felix Hoffmann, Gründungsmitglied Christina Michael, Anja Müller.

Die Linke Landtagsabgeordnete Anja Müller überreichte Felix Hoffmann, Vorsitzender des neu gegründeten Vereins Discoura – Diskurs und Courage im Wartburgkreis e.V. einen Scheck über 400 €.

Der Verein engagiert sich u.a. für Demokratiebildung, Teilhabe und Vernetzungsplattform. Die Spende soll für Materialien der Öffentlichkeitsarbeit wie z.B. einen Pavillon, Flyer und Arbeitskreise verwendet werden.

Wir freuen uns sehr über die Spende, welche in den kommenden Projekten eine große Unterstützung ist. Vielen Dank an Anja Müller und ihr Team und die immer wiederkehrende Gesprächsbereitschaft, so Felix Hoffmann abschließend.

Informationen zum Verein findet man auf www.discoura-wak.de

Die Spende stammt aus dem Topf des Alternative 54 e.V. Dort spenden die Vereinsmitglieder monatlich einen Anteil ihrer Diäten, die zur Förderung wichtiger Initiativen im Freistaat eingesetzt werden.

Wir unterstützen mit dem Verein soziale Projekte und engagieren uns in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Erziehung. Gerne können hier Vereine auf uns zukommen und einen Förderantrag stellen., erläutert Müller die Ausrichtung des Vereins „Alternative 54“.

Anzeige
Top