Abgeordneter dankt den Mitarbeitern des Rettungsdienstes

Walk besuchte Wache des DRK in Eisenach

Raymond Walk (CDU) besuchte kurz vor Weihnachten jetzt die Rettungswache 1 des DRK in Eisenach, um den Mitarbeitern für ihren täglichen Einsatz auch währende der Feiertage zu danken.

Rettungsdienstleiter André Storch berichtete über die Fortschritte beim Umbau der Rettungswache im laufenden Betrieb. Dort ist eine Etage aufgestockt worden. Nun gibt es mehr Platz und Raum für den Rettungsdienst sowie die ehrenamtlichen DRK-Angehörigen des Katastrophenschutzes mit einem eigenen Bereich. Im Erdgeschoss wird der Rettungsdienst mit komfortablen Aufenthaltsräumen sein Quartier finden. Im Obergeschoss sind attraktive Aus- und Weiterbildungsräume sowohl für die Berufsausbildung, rettungsdienstliche Weiterbildung sowie für Ausbildungen im Katastrophenschutz entstanden, so Storch. Der Umbau wird in Kürze abgeschlossen sein.

© Büro Raymond Walk

Es freut mich, dass hier moderne Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter des Rettungsdienstes geschaffen wurden. Dies ist gerade im sehr beanspruchenden Schichtdienst wichtig für die Gesundheit der Mitarbeiter. Ich danke allen, die auch an den Feiertagen 24 Stunden für uns im Dienst sind, so Walk.

Die DRK-Rettungswache 1 Eisenach versorgt das Gebiet der Stadt Eisenach und umliegende Städte und Gemeinden rund um die Uhr mit Leistungen des Rettungsdienstes und ist als Lehrrettungswache anerkannt.

© Büro Raymond Walk