Abgeordneter lud Kinder und Jugendliche zum Klettern ein

Hochseilgarten in der Brauerei ist tolle Ferienattraktion

Eine Gruppe von 15 Kindern und Jugendlichen aus Eisenach und dem Wartburgkreis konnte in der vergangenen Woche die Fähigkeiten in Sachen Höhentauglichkeit testen.

Auf Einladung des Westthüringer Landtagsabgeordneten Raymond Walk (CDU) konnten sie im Hochseilgarten in der Eisenacher Brauerei einen Ferientag zwischen Seilen und Karabinerhaken verbringen.

Bereits zum vierten Mal nahm sich Walk bei seiner Sommertour Zeit für Kinder, war er allerdings bisher immer mit ihnen zur Sommerrodelbahn am Kleinen Inselsberg gefahren, hatte ihn dieser Kinder-Tag in den Hochseilgarten geführt. Für den Abgeordneten eine schöne Lösung: „Lutz Hoch und sein Team haben in Eisenach mit dem Indoor-Kletterwald eine Örtlichkeit geschaffen, die in unserer Region ihresgleichen sucht. Mit viel Liebe zum Detail und einer Sicherheitseinweisung, die einem ein wirklich gutes Gefühl vermittelt, ist der Hochseilgarten nicht nur für Ferienkinder ein schöner Zeitvertreib.“

Foto: 15 Kinder und Jugendliche genossen zusammen mit dem Abgeordneten den Tag im Hochseilgarten. Bildquelle: Abgeordnetenbüro