ACAB-Schmierereien – Schluss damit!

Walk entfernte ACAB-Schriftzug am St. Georg-Klinikum

Raymond Walk (CDU) hat diese Woche erneut eine ACAB-Schmiererei in Eisenach entfernet. Diesmal hat er die Fassade eines Gebäudes am St. Georg-Klinikum gestrichen. Walk kümmert sich seit anderthalb Jahren persönlich um Graffiti mit dem Schriftzug „ACAB“ („All Cops Are Bastards“ = „Alle Polizisten sind Bastarde“), die zunehmend in Thüringer Orten zu sehen sind.

Im vergangenen Jahr hatte Walk einen ACAB-Melder installiert, der seitdem auch rege genutzt wird. Unter der E-Mail-Adresse graffiti@raymondwalk.de sind alle Bürger auch weiterhin dazu aufgerufen, ihre Beobachtungen von Schmierereien unter Angabe des eigenen Namens, einer Rückrufnummer und des konkreten Standorts des Graffitos an das Wahlkreisbüro des Abgeordneten mitzuteilen.

ACAB ist ein Schriftzug, der die Kolleginnen und Kollegen beleidigt und herabwürdigt. Dies ist völlig inakzeptabel. Ich hoffe weiter auf breite Unterstützung und Beteiligung, um deutlich zu machen, dass wir diesen verbalen Angriffe geschlossen entgegentreten, sagt Raymond Walk.

Anzeige