Alternative 54 hilft Tagung «Solidarität für Aceh»

Am Montag übergab PDS-Landtagsabgeordnete Katja Wolf, Herrn Ariffadhillah einen Scheck in Höhe von 300 Euro von der Alternative 54. Mit diesem Geld soll die Tagung «Solidarität mit Aceh – sechs Monate nach der Katastrophe», die am 24. -25. Juni in Eisenach stattfindet, unterstützt werden. Weitere 100 Euro, die unter anderem während eines indonesischen Abends in ihrem Abgeordnetenbüro gespendet wurden, kommen der Konferenz ebenfalls zugute.
Initiiert wurde die Konferenz durch das engagierte Bemühen des in Eisenach lebenden Indonesiers Herrn Ariffadhillah.

Die Alternative 54 ist ein gemeinnütziger Verein, der von PDS-Landtagsabgeordneten in Folge der Ablehnung des Artikels 54 der Landesverfassung gegründet wurde. Dieser Artikel beinhaltet die automatische Diätenerhöhung der Parlamentarier. Da sie von den PDS-Abgeordneten erfolglos abgelehnt wurde, beschlossen diese darauf, ihre in der Legislatur anfallenden Erhöhungen über die Alternative an Vereine und Verbände im Bereich Soziales, Umwelt, Kultur und Sport zu spenden.
So konnte das Ehrenamt in Thüringen mit einigen hunderttausend Euro gefördert werden.