Alternative 54 unterstützt Hundefreilauf Eisenach

Am Montag, den 23.05.2016 übergab die Landtagsabgeordnete Kati Engel (DIE LINKE) einen Scheck in Höhe von 500,00 € der Alternative 54 e. V. an den Hundefreilauf Eisenach.

Die „Alternative 54 Erfurt e. V.“ wurde 1995 von Abgeordneten der PDS (heute DIE LINKE) gegründet. Der Zweck des Vereins ist die Weitergabe der automatischen Erhöhungen der Abgeordneten-Diäten an soziale, kulturelle und ehrenamtliche Vereine sowie Jugendprojekte. Seit der Gründung der Alternative verteilten die Abgeordneten bereits mehr als 1.000.000 aus ihren Diäten.

Es ist schön, wenn wir gerade kleinen und engagierten Vereinen weiterhelfen können, meinte die Abgeordnete Kati Engel. Gerade wenn dann die finanziellen Mittel auch noch Tieren zugutekommen, ist es für mich eine doppelte Freude.

Der Vereinsvorsitzende Uwe Semmler, der den Scheck entgegen nahm, zeigte sich sichtlich dankbar und erleichtert über die finanzielle Unterstützung.

Ohne diese Hilfe, könnte der Verein den Verlust des im Frühjahr gestohlenen Zaunes finanziell nicht verkraften, erklärte er.

Der gemeinnützige Verein „Hundefreilauf Eisenach e. V.“ feierte kürzlich sein einjähriges Vereinsjubiläum. Neben dem Umspannwerk in der Adam-Opel-Straße hat der Verein seit Anfang April nun ein 4.500 Quadratmeter großes Terrain, wo sich der beste Freund des Menschen ohne Leine frei bewegen kann. Die Hundefreilauf-Fläche ist immer mittwochs ab 15 Uhr und sonntags ab 13 Uhr geöffnet. Neue Hunde und deren Besitzer sind natürlich herzlich willkommen.

Anzeige
Anzeige