Auch die 29. Auflage war ein Volltreffer!

Zum 29. Male lud die SPD-Wutha-Farnroda zur Maifeier in den Schlosspark ein. Zum 29. Male konnten die fleißigen Organisatoren, der SPD-Ortsverein und die Volkssolidarität, viele Gäste begrüßen.

Am Vorabend des 1. Mai verfehlte der Tanz in den Mai nicht seine Anziehungskraft. Am 1. Mai, als sich die Sonne hinter den Wolken hervor wagte, war der Festplatz dicht bevölkert, von Jung und Alt. Und für alle Altersgruppen hielt das Programm was bereit. Die Freiwillige Feuerwehr präsentierte ihre Technik, lud zum Mitfahren im Feuerwehrauto ein, Glücksraddrehen mit garantiertem Gewinn, ein Kinderkarusell. Kinderflohmarkt, Pferdereiten und Kutschfahrten gehörten ebenso dazu wie musikalische Umrahmung sowie beste Versorgung mit Speisen und Getränken. Der selbstgebackene Kuchen fand reißend Absatz. Leckere Brätl und Bratwürste waren begehrt.

An der Chipkasse saß, wie vor 29 Jahren. Ernst Kranz, ehemaliger Bürgermeister von Wutha-Farnroda, Bundestags- und Kreistagsabgeordneter. Er wurde von vielen Besuchern mit einem besonders herzlichen Hallo begrüßt.

Dass es die 30. Auflage der Maifeier des SPD-Ortsvereines Wutha-Farnroda geben möge, darin waren sich alle einig.
Anzeige
Anzeige