B90/Die Grünen: Beim Abschreiben erwischt!

Zwei Wochen vor der Stadtratswahl verabschiedet nun auch die CDU ein Wahlprogramm.
Wer aber glaubt, was lange währt, wird gut, der sieht sich getäuscht.
Unter „Stolz auf Eisenach“ werden durch den Herrn Köckert „Schwerpunkte“ erläutert, die in den Wahlprogrammen anderer Parteien seit Wochen zu lesen sind.
Überschritten aber wird die Schamgrenze aber bei folgenden „Schwerpunkten“
1. „Kinder der 2. Klasse erhalten für 1 Jahr einen kostenlosen Leseausweis der Bibliothek“
Kein Jahr ist es her, dass B90/Die Grünen für diese von der Dezernentin abgelehnte Initiative, weil angeblich nicht finanzierbar, private Sponsoren gewannen.

2. „Das Theater ist als Produktionsstandort und Spielstätte zu erhalten.“
Diesen Programmteil der CDU am selben Tag zu erfahren, an dem der Chor des Theaters seine letzte Aufführung hatte, ist mehr als geschmacklos.

3. „Sanierung von Schulen und Erarbeitung eines Leitbildes“ ist so ungenau wie inkompetent formuliert. Bei diesem Thema wäre eine Konsultation zur Erlangung von Kompetenz außerhalb der CDU nötig gewesen.

Jeder Schüler weiß, dass Abschreiben mit einer sehr schlechten Note bestraft wird. Herr Köckert scheint dieses Risiko nicht zu fürchten. Glaubt er, dass es keiner merkt?