Bad Salzunger Rekruten geloben

Am Donnerstag, 04. Juni 2009 um 11.00 Uhr findet auf dem Sportplatz in Schweina (Wartburgkreis) das feierliche Gelöbnis der Rekruten des Panzergrenadierbataillons 391 und es Panzerbataillons 393 aus dem Standort Bad Salzungen statt.

180 Soldaten, die seit dem 01.04.2009 ihren Grundwehrdienst bei der 5. Kompanie des Panzerbataillons 393 in Bad Salzungen leisten, werden die Gelöbnisformel sprechen. Der Großteil von ihnen stammt aus Thüringen und Sachsen und wird nach Abschluss der Grundausbildung Dienst im Panzerbataillon 393, im Panzergrenadierbataillon 391 und in zahlreichen mitteldeutschen Garnisonen leisten.
Der Bürgermeister der Gemeinde Schweina, Jürgen Holland-Nell, der Vertreter des Kommandeurs des Panzerbataillons 393, Major Peter Dörges, und ein Rekrut werden zu den angetretenen Soldaten und deren Angehörigen sprechen. Für die musikalische Ausgestaltung der Veranstaltung sorgt das Heeresmusikkorps II aus Kassel.
Die Einwohner und Besucher der Gemeinde Schweina werden um Verständnis für mögliche Behinderungen des Verkehrs und Einschränkungen der Parkmöglichkeiten gebeten. Wir bitten die Verkehrsbeschilderungen zu beachten und dem Einweiserpersonal Folge zu leisten.