Barrierefreier Zugang am Bahnhof Bad Salzungen 2015 – oder wieder nur Wahlkampfgetöse?

Da es vor Landtags-und Kommunalwahlen mittlerweile zur Gewohnheit geworden ist, dass einzelne Politiker gerne alles versprechen, fragt der Landtagsabgeordnete Frank Kuschel ( DIE LINKE) doch lieber nochmal die Landesregierung ob der Barrierefreie Zugang am Bahnhof in Bad Salzungen nun endlich wahr wird, so wie es der MdB Hirte (CDU) nicht nur auf seiner Homepage verkündet hat.

Der Kommunalexperte der Linken Landtagsfraktion, Frank Kuschel, in Thüringen möchte von der Landesregierung wissen, welche Informationen sie von der Deutschen Bahn zum Barrierefreien Umbau hat, welche Voraussetzungen eventuell noch geschaffen werden müssen, inwieweit sich die Landesbehörden in die Planung mit einbringen und in welchem Umfang sich das Land oder gegebenenfalls die Stadt Bad Salzungen am barrierefreien Umbau beteiligen muss.

Seit Jahren kämpfen die Bürgerinnen und Bürger in Bad Salzungen für einen barrierefreien Zugang zum Bahnhof. Erst kürzlich wurde der hiesige Bundestagsabgeordnete erneut von Wolfgang Grünbeck, dem Behindertenbeauftragten der Stadt Bad Salzungen, mit der Sorge angesprochen, dass sich die Baumaßnahme ein weiteres Mal verzögern könnte.

Um den Bürgerinnen und Bürgern in der Stadt Bad Salzungen , aber auch den Kureinrichtungen in der südlichen Wartburgregion nicht ein weiteres Mal das entgegengebrachte Vertrauen zu enttäuschen, braucht es verlässliche Zusagen, so der Landtagsabgeordnete Kuschel und gibt bekannt dass es am 21. Februar 2014 zu einem Treffen mit dem Konzernbeauftragten der DB in Erfurt gibt.

Anzeige
Anzeige