Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

CDU-Fraktion würdigt Ehrenamt von 68 Thüringern

Am Mittwoch, den 22. November 2017, ehrte die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag wieder Bürger aus allen Teilen des Landes für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste um das Gemeinwohl. 68 Thüringerinnen und Thüringer nahmen ihre Auszeichnung im Erfurter Kaisersaal entgegen. Mit einer Sonderehrung wurden in diesem Jahr die Organisatoren der Aktion „Gemeinsam für Lasse“ bedacht, dank deren Hilfe ein Stammzellspender für den leukämiekranken Jungen aus Erfurt-Stotternheim gefunden werden konnte.

Aus dem Wartburgkreis wurden für ihr ehrenamtliches Engagement Elvira Schmager aus Steinbach sowie Paul Gippert aus Berka v.d. Hainich ausgezeichnet. Der CDU-Landtagsabgeordnete Marcus Malsch hatte beide für die diesjährige Ehrung vorgeschlagen.

Elvira Schmager ist seit 1985 im Karnevalverein ihres Ortes Steinbach aktiv tätig, seit 12 Jahren begleitet sie das Amt der Präsidentin. Mehrere Auftritte im Jahr , immer wechselnde Kulissen, viele neue, sprudelnde Ideen sowie die Nachwuchsarbeit im Verein beschreiben ihre ehrenamtliche Tä- tigkeit. In der Kurstadt Bad Liebenstein führt sie die Gäste durch das historische Kurviertel und steht für Stadt- und Parkführungen zur Verfügung.

Paul Gippert ist seit 9 Jahren Kreisvorsitzender des Kreisverbandes der Rassegeflügelzüchter des Altkreises Eisenach, dem 27 Vereine integriert sind. Jedes Jahr finden 3 Kreisversammlungen des Verbandes statt, die er organisiert und durchführt. Seit 20 Jahren ist er im Kreisvorstand tätig und selbst aktiver Züchter. Er ist Thüringer Meister und Träger der silbernen und goldenen Spange des Landesverbandes der Rassegeflügelzüchter. Paul Gippert ist ebenfalls im Vorstand des Dt. Geflügelmuseums Viernau, veranstaltet und besucht zahlreiche Sonderveranstaltungen und engagiert sich ehrenamtlich in zahlreichen Vereinen.

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top