CDU Kreisverband Eisenach : Besuch Sommergewinnszunft

Christdemokraten in der Heimstätte des Sommergewinns

Mit jährlich bis zu 80 000 Zuschauern zählt der Sommergewinnsfestumzug zu den absoluten Besuchermagneten in Eisenach. Doch so ein Umzug will gut vorbereitet sein. Festwagen müssen ausgebessert und neugebaut werden, die allseits bekannten Kreppblüten sind zu drehen und selbstverständlich gehört auch eine starke inhaltliche Vorbereitung mit dazu.
Um alles dies kümmert sich die Eisenacher Sommergewinnszunft. In zahllosen Stunden ehrenamtlicher Arbeit setzen die Mitglieder ihre Ideen für den Sommergewinn in jedem Frühjahr in die Tat um. „Eine sehr beachtliche Leistung“, lobte der CDU-Kreisvorsitzende Raymond Walk die Arbeit der Zunftmitglieder am vergangenen Donnerstag. Da nämlich war eine achtköpfige Delegation der Eisenacher Christdemokraten im Zunfthaus in der Gargasse zu Besuch.
Bei Zunftmeister Torsten Daut und „Hermine“ (alias Heike Apel) informierten sich die Parteifreunde über den diesjährigen Festzug, der unter dem Motto „Welterberegion Wartburg-Hainich“ stehen wird. Dabei nutzen sie die Gelegenheit sich einige der aktuellen Festwagen anzusehen und lernten unter der fachkundigen Anleitung Renate Meyers wie die kleinen, bunten Kreppblüten entstehen.
Doch nicht mit leeren Händen kamen die CDUler in die Heimstätte des Sommergewinns. Zahlreiche Kartons Toner und Druckerpapier hatten sie, unterstützt vom Bundestagsabgeordneten Christian Hirte, der Sommergewinnszunft mitgebracht. Material, welches für die Vereinsarbeit eine wichtige Arbeitshilfe bildet..

V. i. s. d. P.: Raymond Walk
Kreisvorsitzender

Anzeige
Anzeige