CDU würdigte St. Georg und Heilige Elisabeth

Der Heilige Georg ist der Schutzpatron der Wartburgstadt Eisenach und am 23. April war der Tag dieses Schutzheiligen.
Traditionell lädt der CDU-Kreisvorstand Eisenach an diesem Tag zu ihrem Jahresempfang ein.
Der Georgs-Club fand am Montag im Schloss Fischbach in Eisenach statt. Als Gastredner konnte Kreisvorsitzender Christian Köckert Dechant Raimund Beck begrüßen. Er sprach zum Thema «Brot und Rosen?! – Eine Elisabeth-Rezeption».
Dabei beleuchtete der Geistliche das Leben und Wirken der Heiligen aus geschichtlicher und theologischer Sicht.
Köckert begrüßte die zahlreichen Gäste und forderte von seinen Mitglieder besonders im Stadtrat eine starke Opposition zu bilden. Im letzten Jahr verloren sie die Oberbürgermeisterwahl an die SPD. In Bezug auf die Würdigung der Heiligen Elisabeth in 800. Geburtstagsjahr musste er feststellen, Marburg ist mit den Feierlichkeiten schon weiter.
Gäste der Veranstaltung waren auch Innenstaatssekretär Stefan Baldus und Landrat Reinhard Krebs.

Die musikalische Begleitung lag in den Händen von Christine und Andreas Kinder sowie Maik Sauer von der Gruppe «Metil Stone».

Anzeige