Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Christian Hirte auf Sommertour

Am kommenden Samstag, 29. Juni 2019 beginnt die traditionelle Sommertour des CDU-Bundestagsabgeordneten Christian Hirte. Bis zum 6. Juli 2019 tourt Hirte durch seinen Wahlkreis, der Eisenach, den Unstrut-Hainich-Kreis sowie den Wartburgkreis umfasst.

Die Sommertour ist ein fester Bestandteil meiner Arbeit als Abgeordneter. Nunmehr zum 12. Mal nutze ich die parlamentarische Sommerpause, um nah dran zu bleiben in meiner Heimatregion und mich über Problemlagen vor Ort zu informieren. Diese Zeit nehme ich mir sehr gern, betont Hirte und führt fort: Das Jahr 2019 ist ein politisch und gesellschaftlich sehr bewegendes Jahr. Wir erleben große Debatten zu Klimaschutz, Digitalisierung und auch zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in unserem Land. Wir erleben Umbrüche in der Medienwelt und beobachten Veränderungen in der politischen Landschaft. Zuletzt zeigte der Ausgang der Europawahl, dass Unterschiede zwischen Ost und West, aber vor allem auch zwischen Stadt und Land weiter bestehen und zum Teil größer werden. Politik muss nicht nur die Fragen von Gegenwart und Zukunft ernsthaft beantworten, sondern auch Orientierung geben, gerade in diesen Zeiten. Deshalb finde ich es sehr wichtig, in den direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern meines Wahlkreises zu treten und mich mit ihnen auszutauschen. Jedermann ist herzlich zu den Stationen meiner Sommertour eingeladen.

Sowohl bei abendlichen Stammtischen als auch während einer grenzüberschreitenden Wanderung zwischen dem thüringischen Ifta und dem hessischen Lüderbach bietet sich die Möglichkeit, in lockerere Atmosphäre mit Christian Hirte ins Gespräch zu kommen. Neben Besuche von Vereinen und mittelständischen Unternehmen steht zudem die gute Tradition des Austauschs mit Vertretern der Kirche auf dem Plan.

Der ausführliche Tourenplan ist auf Hirtes Internetseite unter www.christian-hirte.de einsehbar.

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

100000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top