Delegation aus Thüringen und Baden-Württemberg zu Gast im Wartburgkreis

Am gestrigen 2. April besuchten der Vorsitzende der FDP-Fraktion im baden-württembergischen Landtag, Dr. Rülke mit Abgeordneten Dr. Kern und Frau Gisela Sparmberg, Mitglied des Thüringer Landtages den Wartburgkreis. „Mit diesem Besuch wollten wir zeigen, wie toll sich unsere Region durch den Fleiß der Menschen entwickelt hat“, so der Kreisvorsitzende der FDP-WAK Robert-Martin Montag.

Die Delegation besuchte u.a. den Hartmetallproduzenten TRiBo in Immelborn. TRiBo-Geschäftsführer Olaf Klein führte durch das Unternehmen und erläuterte die Chancen und Risiken eines weltweit agierenden mittelständischen Unternehmens. „Es ist spannend zu sehen, dass wie in Baden-Württemberg auch in Thüringen der Mittelstand das Rückgrat der heimischen Wirtschaft bildet. Wir deutsche müssen mit innovativen Ideen uns auf dem Weltmarkt behaupten. Toll wie dies in Immelborn gelingt“, sagte Dr. Rülke.

Der Spitzenkandidat der FDP zur Kreistagswahl im Wartburgkreis, Helmut Hempel, versprach, sich auch weiterhin für verbesserte Rahmenbedingungen der Wirtschaft im Wartburgkreis einzusetzen. „Wir können stolz sein, was in mehr als 20 Jahren hier passiert ist. Die Politik darf aber nicht nachlassen im Bemühen, den heimischen Unternehmen das Leben so einfach wie möglich zu machen“, erklärt Hempel abschließend.

Anzeige
Anzeige