Einen Tag dem Abgeordneten über die Schulter sehen

Besondere Einblicke in besondere Berufsfelder, die eigentlich eher geschlechterbezogen sind, bietet nun schon seit einigen Jahren der Girls‘ and Boys‘ Day, der auch 2018 wieder großen Anklang finden soll.

Bereits zum wiederholten Mal beteiligt sich auch Raymond Walk an der bundesweiten Aktion. Gemeinsam mit den Kollegen der Landtagsfraktion gestaltet er am 26. April diesen Tag zur Berufsorientierung in Erfurt. In einem insgesamt sechsstündigen Programm sollen Interessierte Einblicke in die Arbeit einer Landtagsfraktion und die Aufgaben eines Parlaments geboten bekommen.

Schüler oder Schülerinnen, die Interesse an Einblicken in die Arbeitswelt eines Abgeordneten und dessen Büro bekommen möchten, können sich bis zum 12. April per Mail (post@raymondwalk.de) oder auch telefonisch (03691 214073) im Abgeordnetenbüro melden.

Dabei sind die Plätze des Wahlkreisbüros begrenzt und entsprechend begehrt. Eine baldige Anmeldung wird daher empfohlen.

Anzeige