Einladung zum nächsten Begegnungsfrühstück

In Eisenach leben zahlreiche Menschen in Hartz IV. Das neue Sparpaket der Bundesregierung macht es ihnen nicht leichter am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.
So findet seit geraumer Zeit einmal im Monat im Abgeordnetenbüro von Katja Wolf in Zusammenarbeit mit dem Stadtvorstand der LINKEN ein Begegnungsfrühstück statt. Dort können Betroffene und Interessierte Bürger ihre Fragen und Probleme bei einem Frühstück darlegen und sich austauschen.

Am 29.11.2010 hat man den Eisenacher Anwalt Roland Gerstner als kompetenten Gesprächspartner eingeladen. Er wird sich mit folgenden Fragen beschäftigen:
Wie kann ich mich im Bereich Hartz IV gegen die Bürokratie erfolgreich wehren.
Welche Änderungen sind ab 2011 geplant? Wie sind die neuen Leistungen für die Bildung meiner Kinder ausgestaltet?

Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

Anzeige