Ergebnisse Stichwahlen
Doht, Krebs und Bohl sind die Sieger der Wahlen

Vorläufiges Endergebnis der Stichwahlen in Eisenach, Wartburgkreis und Bad Salzungen.

Wahlen zum Oberbürgermeister Eisenach
{table border,left;left;left;left
Gerhard Schneider;CDU;5573 Stimmen;47,7 %
Matthias Doht;SPD;6102 Stimmen;52,3 %}

Wahlberechtigt waren 36342 Bürger, gewählt haben 11891 Eisenacher (216 Stimmen waren ungültig).
Eisenach hat eine Wahlbeteiligung von 32,7 %.
Ausgezählt sind alle 47 Stimmbezirke.
Damit ist Matthias Doht (SPD) neuer Eisenacher Oberbürgermeister.

Landratswahlen Wartburgkreis
{table border,left;left;left;left
Reinhard Krebs;CDU;15412 Stimmen;56,4 %
Matthias Kehr;SPD;11891 Stimmen;43,6 %}

Anzeige

Ausgezählt sind alle 180 Wahllokale. Von 116320 Stimmberechtigten im WAK wurden 27866 Stimmen (ungültig: 563) abgegeben, dies sind 24,0 Prozent Wahlbeteiligung.
Damit ist Reinhard Krebs neuer Landrat des Wartburgkreises.

Wahlen zum Bürgermeister Bad Salzungen
{table border,left;left;left;left
Erhard Zuhr;CDU;1663 Stimmen; 35,1 %
Klaus Bohl;Freie Wähler;3071 Stimmen;64,9 %}

Wahlberechtigt waren 13918 Bürger, gewählt haben 4831 (97 Stimmen waren ungültig).
Bad Salzungen hat eine Wahlbeteiligung von 34,1 %.
Ausgezählt sind alle 16 Stimmbezirke.
Damit ist Klaus Bohl von den Freien Wählern Bad Salzungen neuer Bürgermeister der Kurstadt.

Die Amtszeit für die Landräte, Oberbürgermeister und Bürgermeister beginnen am 1. Juli 2006.

Anzeige