Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
Robert-Martin Montag (FDP-Spitzenkandidaten zur Europawahl) mit den beiden FDP-Landtagskandidaten Matthias Fallenstein (Landesliste Platz 11 und Direktkandidat im Wahlkreis 05 Wartburgkreis I) und Sebastian Bethge (Landesliste Platz 17 und Direktkandidat im Wahlkreis 07 Wartburgkreis III). | Bildquelle: © Sebastian Bethge / FDP Wartburgkreis-Eisenach

Beschreibung: Robert-Martin Montag (FDP-Spitzenkandidaten zur Europawahl) mit den beiden FDP-Landtagskandidaten Matthias Fallenstein (Landesliste Platz 11 und Direktkandidat im Wahlkreis 05 Wartburgkreis I) und Sebastian Bethge (Landesliste Platz 17 und Direktkandidat im Wahlkreis 07 Wartburgkreis III).
Bildquelle: © Sebastian Bethge / FDP Wartburgkreis-Eisenach

FDP-Kreisvorsitzender ist Thüringer Spitzenkandidat für Europa

Robert-Martin Montag: Rückenwind und Auftrag zugleich

Am Wochenende trafen sich die Freien Demokraten Thüringen zum Landesparteitag in Weimar. Auf dem Parteitag wurde neben inhaltlichen Beschlüssen auch Kandidaten für die Landtags- und Europawahlen 2019 gekürt. Dabei schnitten die Kandidaten aus der Wartburgregion mit 3 Kandidaten in der Top 20 der Landesliste sehr erfolgreich ab.

Robert-Martin Montag, FDP-Kreisvorsitzender und Programmatiker des Landes-FDP, wurde zum Thüringer Spitzenkandidaten der Freien Demokraten für Europa und auf Platz 4 der Landtagsliste gewählt. Darüber spürten die Direktkandidaten Matthias Fallenstein (Wahlkreis 5 Wartburgkreis I) mit Platz 11 und Sebastian Bethge (Wahlkreis 7 Wartburgkreis III) mit Platz 17 das Vertrauen der Delegierten.

Dieses Ergebnis ist für uns Freie Demokraten in der Wartburgregion zugleich Rückenwind und Auftrag für einen engagierten und erfolgreichen Wahlkampf. Wir kämpfen für starke liberale Ergebnisse bei den Wahlen 2019, sagt Robert-Martin Montag. Ich freue mich, dass der Parteitag mit breiter Mehrheit unseren Leitantrag zu Europa beschlossen hat. Wir Freien Demokraten werden Europa besser machen – wir müssen wieder zurück in den Arbeitsmodus, sagt der Thüringer FDP-Spitzenkandidat für Europa.

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top