FDP strebt Fraktionsstatus im Kreistag an und berät Wahlprogramm

Auf der vergangenen Kreiskonferenz leitete die FDP-WAK in Bad Salzungen die Debatte über ihr Kommunalwahlprogramm ein. Zur fachlichen Unterstützung konnten die Liberalen Dirk Bergner, kommunalpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion und ehrenamtlicher Bürgermeister, begrüßen.

«Nach der Kreistagswahl 2014 möchten wir im Fraktionsstatus im Kreistag vertreten sein, um freiheitliche Themen in die Ausschüsse weitertragen» formulierte Kreisvorsitzender Robert-Martin Montag das Ziel für die Kommunalwahl 2014.

Schon zur Auftaktveranstaltung tauschten sich die Mitglieder lebendig über verschiedene Themenfelder aus. Für eine bessere Lebensqualität im Wartburgkreis setzt die FDP-WAK u.a. auf nachhaltige Finanzen, Bürgerbeteiligung und Ehrenamt. Weitere Alleinstellungsmerkmale besetzen die Liberalen mit innovativen Konzepten für den ÖPNV und gegen den Ärztemangel. Ihrem Bundestagskandidaten Fred Leise überbrachten die Liberalen beste Genesungsgrüße. Leise sollte am Dienstagabend ursprünglich für sein Engagement im Wahlkampf ausgezeichnet werden, konnte aber aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Konferenz teilnehmen.

«Zur Mitarbeit an unserem Programm rufen wir nicht nur FDP-Mitglieder, sondern auch interessierte Bürger, sowie Wirtschafts- und Sozialpartner auf», erklärt Kreisvorsitzender Robert-Martin Montag. Im Dezember trifft sich der FDP-Kreisvorstand gemeinsam mit der Abgeordnetengruppe im Kreistag zur weiteren Beratung des Programms.

Anzeige
Anzeige