Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Büro Raymond Walk

Beschreibung:
Bildquelle: © Büro Raymond Walk

Gemeinsam den ländlichen Raum stärken

Informativer Antrittsbesuch bei RAG-LEADER Regionalmanagerin Dörte Suberg vom Büro IPU

Über den aktuellen Stand der LEADER Förderung in der Wartburgregion erkundigte sich der Westthüringer Landtagsabgeordnete Raymond Walk am Anfang der Woche im Erfurter Büro von Dörte Suberg. Dabei erfuhr der Politiker, wie eine nachhaltige Entwicklung der Kulturlandschaft, der ländlichen Wirtschaft sowie das gesellschaftliche Engagement langfristig gestärkt und gefördert werden können. Eine spannende und lohnende Befassung mit dem Ziel, den ländlichen Raum zukunftsfähig, liebens- und lebenswert zu gestalten gehört zu Subergs Aufgaben.

Doch nicht alle Themen und Details konnten bei dem Antrittsbesuch besprochen werden, sodass derzeit eine gemeinsame Informationsveranstaltung geplant wird. Sie soll im Sommer dieses Jahres im Raum Eisenach stattfinden. Zielgruppen dieser Veranstaltung sind Verantwortliche der Kommunen, Vereinsvorsitzende aber auch Privatleute, die sich unter dem Thema „Innovative Projektideen gesucht!“ zusammensetzen werden.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top