Letzter SPD-Stammtisch im Eisenacher «Waldschlößchen»

Am Dienstag, 30. November 2010 endet die fast 140jährige Geschichte der Gaststätte «Waldschlößchen» in Eisenachs Weststadt, am Ende der Frankfurter Straße. Fritz und Ilona Brandau, die seit 25 Jahren das Gasthaus leiten, gehen in den wohlverdienten Ruhestand.
Versuche, einen Nachnutzer zur Fortführung des Hauses als Gaststätte zu finden, schlugen fehl. Nun fand sich ein Käufer, der das Gebäude als privates Wohnhaus umbauen und beziehen wird. Am Dienstag, 30.11.2010 schließt mit dem «Waldschlößchen» eine Traditionsgaststätte ihre Pforten, in der sich viele Vereine trafen. Über viele Jahre fand auch hier der monatliche Stammtisch der SPD-Eisenach-West statt.
Am letzten Öffnungstag treffen sich die Sozialdemokraten in vertrauter Umgebung nochmals zu ihrem Politstammtisch, diskutieren in lockerer Atmosphäre Themen aus Bundes-. Landes und natürlich Stadtpolitik. Interessierte Gäste sind stets herzlich willkommen, können zugleich die Gelegenheit nutzen, Fragen. Anregungen und auch Kritiken an SPD-Vorstands- und SPD-Ratsmitglieder zu richten. «Wir möchten uns ausdrücklich für die überaus freundliche Aufnahme über viele Jahre, die Bewirtung mit erfrischenden und warmen Getränken (je nach Jahreszeit) und wohlschmeckenden Speisen bedanken, die eine Atmosphäre stets fruchtbringender Diskussionen bot», betonen Dr. Robert Miksch und Thomas Levknecht im Namen des SPD-Stammtisches Eisenach-West, wünschen Fritz und Ilona Brandau noch viele schöne Jahre im Kreise der Familie.

Im Jahr 2011 wird der monatliche SPD-Stammtisch in der Gaststätte «Am Teich», Am Ehrensteig, stattfinden.

Anzeige
Anzeige