Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Linke Ortsgruppen schließen sich zusammen

Die Linke Ortsgruppen aus Vacha, Unterbreizbach und Geisa schlossen sich zu der Basisorganisation Vorderrhön zusammen. Am Freitag, dem 02.12.2016 wurde bei einer Mitgliederversammlung die gemeinsame Basisgruppe aus den drei Ortsgruppen gegründet. Die Basisorganisation zählt 32 aktive Mitglieder, von denen 18 anwesend waren aus allen Altersschichten und trifft sich einmal im Monat zum Austausch.

Als Vorsitzender wurde Ralph Klinzing, Gemeinderatsvorsitzender aus Unterbreizbach, einstimmig gewählt. Als Stellvertreter fungieren Sven Schlossarek aus Vacha und Ulrich Weber aus Geisa. Als erstes Statement verkündeten die drei neu gewählten, weitere Mitglieder für die Basisorganisation gewinnen zu wollen. Interessenten können sich hier gerne per Mail an buero@linksmueller.de melden.

Zu der Mitgliederversammlung konnte die Basisorgansiation auch die Landtagsabgeordnete Anja Müller begrüßen, welche die Rolle der Wahlleitung übernahm. Dazu berichtete Anja Müller über die anstehende Gebietsreform und die Problematik um den Ortsansässigen Konzern Kali und Salz. Desweiteren wurde über aktuelle Themen aus der Landespolitik und über anstehende Veranstaltungen im Wahlkreis informiert. Die Mitgliederversammlung endete mit einer Weihnachtsfeier der nun vereinten Basisorganisation Vorderrhön.

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top