Matthias Doht ist Ehrenmitglied beim Motorsportclub Eisenach

Die Autoleidenschaft ist Eisenachs Oberbürgermeister Matthias Doht quasi in die Wiege gelegt worden. Großvater, Vater und er selbst arbeiteten im Automobilwerk Eisenach. «Durch meine Adern fließt Benzin», hatte Matthias Doht einmal scherzhaft erklärt. Aber auch das Motorenöl ist ihm als «AWEler» nicht fremd.

Seit 1965 verfolgt Matthias Doht jedes Jahr die Wartburgrallye, die der Motorsportclub Eisenach ausrichtet, die Dank des Einsatzes von Doht wieder auf dem Eisenacher Marktplatz startet. Für dieses Engagement ist Matthias Doht zum Ehrenmitglied des Motorsportclubs Eisenach e.V. ernannt worden.

Michael Peter, Vorsitzender des Motorsportclubs, und Vorstandsmitglied Thomas Schlagenhoff überreichten Doht symbolisch ein Lenkrad mit dem Emblem der Wartburgstadt. „Für mich als Wartburgliebhaber, der selbst einen Rallyewagen Wartburg 353 R in der Freizeit fährt, ist das eine große Ehre“, sagte Doht. Ehrensache, wird auch in diesem Jahr bei der Wartburgrallye als Zuschauer dabei sein.

Anzeige
Anzeige