Politischer Stammtisch der Eisenacher CDU

Auf Einladung des Heimatvereins besuchte der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der CDU-Fraktion im Stadtrat von Eisenach Herr Raymond Walk am Montag, den 27.06.2016 den Ortsteil Hötzelsroda.

In den Vereinsräumen konnte der Vorsitzende des Heimatvereins Herr Waldimar Nitschke  auch den Ortsteilbürgermeister Herrn Jürgen Jansen (SPD) und Mitglied im Stadtrat,  Mitglieder des Ortschaftsrates, der Christdemokraten,  des Heimatvereins, der Frauensportgruppe  sowie  interessierte Bürger aus Hötzelsroda  begrüßen.

In den Grußworten von Herrn Walk, sowie auch vom Ortsteilbürgermeister wurde deutlich, dass viele politischen Entscheidungen im Stadtrat von Eisenach  sehr detailliert und kontrovers abgewogen werden. Bei der anschließenden Ortsbegehung  wurden auch Defizite in der Kommunikation mit der Kernstadt aufgezeigt, sowie die Eigeninitiative einiger Einwohner von Hötzelsroda  bestaunt.

In lockerer Atmosphäre wurde bei Bratwurst und kühlen Getränken aktuelle Themen diskutiert. Im Vordergrund stand die Geimeinschaftsarbeit der örtlichen Vereine, die das Miteinander der Einwohner prägen.

Die Öffentlichkeitsarbeit ist für das Allgemeinwohl der Hötzelsrodaer von großer Bedeutung, so Walk.

Anzeige