Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
Bildquelle: ©  Rotary Club Eisenach

Bildquelle: © Rotary Club Eisenach

Rotary Club Eisenach bei Ideenwettbewerb „Machen!2019“ ausgezeichnet

Für sein soziales Engagement ist der Rotary Club Eisenach kürzlich beim Ideenwettbewerb „Machen!2019“ geehrt worden. Der Parlamentarische Staatssekretär und Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Bundesländer, Christian Hirte MdB, zeichnete insgesamt 47 Initiativen für ihr ehrenamtliches Engagement in Ostdeutschland aus. 273 Wettbewerbsbeiträge waren eingegangen – der Eisenacher Serviceclub hat es bis zur Prämierung geschafft und durfte im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Stadion „An der Alten Försterei“ in Berlin-Köpenick ein Preisgeld in Höhe von 3.000 EUR entgegennehmen.

Wir möchten hilfsbedürftige Rentner/innen in Eisenach und dem Wartburgkreis unterstützen, erklärt Präsident Ulrich Schindewolf, was es mit dem Projekt „Lebensqualität stiften und Freude schenken“ des Clubjahres 2019/2020 auf sich hat. Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Vielleicht gerade dann, wenn der Alltag eher grau und einsam aussieht. Schwerpunktmäßig soll alleinstehenden Rentner/innen, die an der Armutsgrenze leben, Unterstützung zu Gute kommen. Was für ein Glücksgefühl wäre es, zu einem Theaterstück gehen zu können. Auch ein neues Radio, was endlich nicht mehr ständig rauscht, kann einem wahre Freude bereiten. Vor allem, wenn man sich diese Dinge eigentlich gar nicht leisten kann oder keine Möglichkeit mehr hat, sie umzusetzen.

Und genau hier will der Rotary Club Eisenach mit seiner Aktion ansetzen und helfen. Der Besuch kultureller Veranstaltungen, der Kauf hochwertiger Lebensmittel, Blumengeschenke oder Sachwerte und besonders die Erfüllung von Herzenswünschen stehen im Fokus.

Die Freude über das Startkapital ist groß. Wir freuen uns sehr, die Jury des erstmalig gestarteten Wettbewerbs von unserem Engagement überzeugt zu haben. Nun heißt es loslegen und machen, so Schindewolf.

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

100001
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top