SPD-Stadtratsfraktion begrüßt dritte Schicht bei Opel

Die SPD-Stadtratsfraktion begrüßt die von GM und der Unternehmensleitung für Mitte 2015 angekündigte Wiedereinführung einer dritten Schicht beim Opel-Werk in Eisenach. „Das sind mehrere hundert gut bezahlte Industriearbeitsplätze für Eisenach und die Region. Dies bedeutet zusätzliche Kaufkraft und Perspektiven für die Mitarbeiter und ihre Familien. Die dritte Schicht ist auch einen wichtiger Schritt hin zum langfristigen Erhalt des Produktionsstandortes Eisenach.“ so der Fraktionsvorsitzende Michael Klostermann.
Auch Betriebsratmitglied Reinhard Schäfer zeigt sich zufrieden ob der positiven Meldung aus Rüsselsheim: „Das war für uns Metaller ein harter Kampf und kein Geschenk von GM.“ Zudem ist Schäfer erfreut, dass sich die Modelle Corsa und Adam weiterhin einer großen Nachfrage erfreuen, was nicht zuletzt der Grund für die Wiedereinführung einer weiteren Schicht war.

Anzeige