Tatendrang und Motivation im neuen Vorstand der Jungen Union Wartburgregion

In ihrer Mitgliederversammlung am 26.09.2019 in Eisenach wählte die JU Wartburgregion mit ihrem neuen Vorstand auch den Weg zu neuen Ideen und Herausforderungen.

Das Team rund um den neuen Vorsitzenden Daniel Körner aus Gerstungen positioniert sich klar für junge und frische Ideen, die auf die bisher geleistete Arbeit des vergangenen Vorstandes aufbauen sollen. Mit dem besonderen Dank aller Anwesenden für sein Engagement und seine Leistungen der letzten Jahre, wurde Christoph Ihling aus seinem bisherigen Amt als Vorsitzender verabschiedet. Die persönliche Anwesenheit des Kreisvorsitzenden und Wahlkreisabgeordneten für den Bundestag, Christian Hirte, bestärkte den neuen Vorstand zusätzlich in seiner Motivation.

Neben dem Vorsitzenden komplettieren dessen Stellvertreter Elena Wacke und Felix Krause, sowie Osmani Reyes Chávez als Schatzmeister den geschäftsführenden Vorstand. In den einzelnen Aufgabenbereichen werden zukünftig außerdem Elisa Wacke, Lucas Pascal Behnke, Felix Delatowski und Christoph Ihling als Beisitzer für die erfolgreiche Arbeit der JU Wartburgregion sorgen. Mit Letzterem bleibt auch die langjährige Erfahrung eines ehemaligen Vorsitzenden den neuen Aktiven erhalten.

Daniel Körner betonte während der Versammlung die Bedeutung einer engen und vertrauensvollen Gemeinschaftsarbeit innerhalb des Vorstandes und zu den anderen Kreisverbänden der Jungen Union Thüringen für die Zukunft. Gemeinsam sollen alle Aufgaben der kommenden Jahre bewältigt werden, damit neue Wege gegangen und aufkommende Chancen genutzt werden können. Die Zusammenarbeit mit den Kreisverbänden der CDU Wartburgkreis, der CDU Eisenach und der Senioren-Union der Wartburgregion spielt dabei für den gesamten Vorstand eine entscheidende Rolle. Die JU Wartburgregion steht mit ihrem neuen Vorstand für den Mut, neue Wege zu gehen und mit viel Engagement in die aktive Arbeit zu starten.

Anzeige