Treffen zum Einstand

Knapp eine Woche nach der Wahl des neuen Kreisvorstandes der Eisenacher SPD, traf sich der geschäftsführende Vorstand mit dem der SPD des Wartburgkreises.

Der neugewählten Eisenacher SPD Vorsitzenden Heidrun Sachse wurde vom Vorsitzenden der SPD Wartburgkreis mit einem großen Blumenpräsent gratuliert.

Heidrun Sachse sprach sich in ihrer «Antrittsrede» für eine gute Zusammenarbeit mit den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten des Wartburgkreises aus, die es gilt u.a. auf Fraktionsebene fortzusetzen und auszubauen.

Beide SPD Kreisverbände können sich vorstellen, sich zukünftig auch organisatorisch zusammenzuschließen.
Einen 1. Austausch dazu, soll es zur traditionellen gemeinsamen Weihnachtsfeier geben.

Pollmeier und Sachse sehen beim Thema Kommunalfinanzen Handlungsbedarf, insbes. zu dem für Eisenach wichtigen Thema einer Gebiets- und Verwaltungsreform.

Der «Stillstand» auf Landesebene, trotz erarbeiteter Gutachten ist nicht akzeptabel.

Ralf Pollmeier sprach sich für eine baldige Rückkreisung Eisenachs in den Wartburgkreis aus. Als Kreistagsmitglied werde er sich weiter für dieses Ziel sehr engagieren.

Anzeige
Anzeige