Unvollständige Briefwahlunterlagen zur Landtagswahl verschickt: unkomplizierte Nachsendung an Betroffene

Bildquelle: AdobeStock – VRD

Die Stadtverwaltung hat seit der Versendung der Wahlbenachrichtigungen zur Landtagswahl am 1. September 2024 bereits mehr als 4800 Briefwahlanträge erhalten und Wahlscheine ausgestellt. Damit haben schon mehr als 15 Prozent der Wahlberechtigten in Eisenach ihre Briefwahlunterlagen angefordert.

Leider ist es beim Verpacken der zahlreichen Briefwahlunterlagen in einigen Fällen zu Fehlern gekommen. Wie sich durch mehrere Anfragen von Wahlberechtigten herausgestellt hat, wurden versehentlich unvollständige Unterlagen versendet. So fehlten beispielsweise die Stimmzettel in einigen Briefwahlunterlagen Die Stadtverwaltung bedauert dieses Versehen und bittet die betroffenen Wählerinnen und Wähler um Entschuldigung.

Wer feststellt, dass die zugeschickten Briefwahlunterlagen unvollständig sind, wird gebeten, sich direkt an das Wahlbüro der Stadt Eisenach unter der Telefonnummer 03691 670-700 zu wenden. Die Betroffenen erhalten umgehend Unterstützung. Möglich ist ebenfalls eine Kontaktaufnahme per E-Mail an wahlen@eisenach.de. Es wird sichergestellt, dass alle Wahlberechtigten ihre vollständigen und gültigen Briefwahlunterlagen rechtzeitig zugeschickt bekommen, damit eine ordnungsgemäße Stimmabgabe selbstverständlich trotzdem möglich ist.