Walk empfängt Besucher: Ehrenamtler aus Eisenach besuchen Thüringer Landtag

Eine Gruppe ehrenamtlich aktiver Eisenacher hat in der vergangenen Woche des Westthüringer Landtagsabgeordneten Raymond Walk (CDU) in dessen Wirkungsstätte, dem Thüringer Landtag besucht.

Einen Tag lang sahen sie hinter die Kulissen des obersten politischen Gremiums des Freistaates. Neben einem Vortrag durch den Besuchsdienst des Landtags nahmen die Eisenacher als Gäste an der gerade stattfindenden Plenarsitzung teil.

Auch eine Gesprächsrunde mit dem Abgeordneten stand auf dem Programm der Besucher. Dabei diskutierten sie unter anderem über die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen für Ehrenamtliche und die Fehler, die die rot-rot-grüne Landesregierung seit vier Jahren immer wieder begeht.

Besonders freute sich Raymond Walk, dass auch Brigitte Rinck an der Fahrt in den Landtag teilnahm. Sie leitet die Selbsthilfegruppe „Frauen nach Krebs“, die in diesem Jahr ihr 20 jähriges Bestehen feiert.

Es ist gut, dass Menschen sich füreinander einsetzen. Besonders wenn sie in einem so langem Zeitraum dem eigenen ehrenamtlichen Engagement treu bleiben, sagte Raymond Walk am Rande des Besuchs.

Anzeige