Walk lädt zum Boys‘ and Girls‘ Day in den Landtag ein

Besondere Einblicke in besondere Berufsfelder, die eigentlich eher geschlechterbezogen sind bietet nun schon seit einigen Jahren der Girls und Boys Day, der auch 2017 wieder großen Anklang finden soll.

Bereits zum wiederholten Mal beteiligt sich auch das Wahlkreisbüro des Eisenacher Landtagsabgeordneten Raymond Walk (CDU) an der bundesweiten Aktion. Gemeinsam mit den Kollegen der Landtagsfraktion gestaltet auch Walk am 27. April diesen Tag zur Berufsorientierung in Erfurt. In einem insgesamt sechsstündigen Programm sollen Interessenten und Interessentinnen Einblicke in die Arbeit einer Landtagsfraktion und die Aufgaben eines Parlaments geboten bekommen.

Schüler oder Schülerinnen, die Interesse an Einblicken in die Arbeitswelt eines Abgeordneten und dessen Büro bekommen möchten, können sich bis zum 13. April 2015 per Mail (post@raymondwalk.de) oder auch telefonisch (03691 214073) im Abgeordnetenbüro melden.

Dabei sind die Plätze des Wahlkreisbüros begrenzt und entsprechend begehrt. Eine zeitnahe Anmeldung wird daher empfohlen.

Anzeige
Anzeige