Wartburgkreis sehr zufrieden mit Aufstellung
der Landesliste LINKE für die Landtagswahl
Fast einstimmig wählten die Vertreterinnen und Vertreter des Landesverbandes Thüringen der Partei DIE LINKE den Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow als Spitzenkandidaten für die Landtagswahl am 1. September 2024.
Besonders erfreulich für die Linke im Wartburgkreis ist, dass mit Anja Müller (Bad Salzungen), Sascha Bilay (Eisenach), Philipp Pommer (Eisenach) und Katrin Riemer (Bad Liebenstein) vier Persönlichkeiten aus dem Wartburgkreis auf der Liste platziert wurden.
Der Kreisvorsitzende, Torsten Weil, erklärt:
Ich bin sehr stolz, dass es gelungen ist, in einer sehr solidarischen Atmosphäre nun auch die personellen Grundlagen für die Landtagswahl am 1. September 2024 in Thüringen zu legen. Unser Kreisverband wird alles dafür tun, dass unser Land weiter demokratisch regiert werden kann. Dafür ist auch das hervorragende Ergebnis für unseren Ministerpräsidenten wichtig.
Wir sind stolz darauf, dass mit Anja Müller auf Platz 3 und Sascha Bilay auf Platz 12 zwei starke Persönlichkeiten aus der Region auf aussichtsreichen Listenplätzen nominiert wurde. Anja Müller steht als Vorsitzende des Petitionsausschusses des Landtages und Verfassungsexpertin der LINKEN wie kaum eine andere für eine Politik, die Menschen einbezieht und mitnimmt. Mit Sascha Bilay, dem Vorsitzenden des Innenausschusses des Landtages wurde zudem ein erfahrener Kommunalpolitiker nominiert. Das ist auch Rückenwind für seine Kandidatur als Landrat.
Philipp Pommer kandidiert auf Platz 34 und ist ein engagierter Eisenacher Kommunalpolitiker und vor allem auch Antifaschist, der überzeugend dafür steht, dass es am 1. September 2024 um ein demokratisches und weltoffenes Thüringen geht.
Schließlich kandidiert mit Katrin Riemer auf Platz 37 eine Streiterin für die Rechte von Kindern und Jugendlichen für den Landtag.
In den nächsten Wochen werden wir auch unsere Direktkandidatinnen in den Wahlkreisen 6 und 7 des Wartburgkreises nominieren.