1000 € Belohnung für Hinweise zu „Graffititätern“

In der letzten Zeit kam es im Bereich des DB – Haltpunktes in Eisenach-West wiederholt zu erheblichen Sachbeschädigungen. Dies galt leider auch nach den tragischen Unfall vom 30.12.2003, wo zwei Jugendliches durch Leichtsinn ihr Leben lassen mussten. In der Folge wurde der gesamte Bereich des Haltepunktes teils durch «Nachrufe» und Schmierereien auch in Form von Graffiti verunstaltet.
Die Nahverkehrsservicegesellschaft Thüringen mbH Erfurt hat kürzlich durch erhebliche finanzielle Unterstützung dafür gesorgt, dass der Haltepunkt Eisenach-West grundlegend renoviert wurde. Trotz dieser Renovierung kam es in diesem Bereich wieder zu Schmierereien. Um die Straftaten der Vergangenheit auszuklären und neue Vandalismusschäden zu verhindern, wurde durch die Geschäftsführung eine Belohnung in Höhe von 1000 € ausgelobt.

Zeugen die Angaben zu Sachbeschädigungen im Bereich des Bahnhofes Eisenach-West (oder auch anderen Ortes) machen können, werden gebeten sich mit der
Bundesgrenzschutzinspektion Erfurt, Bahnhofstr. 22a, 99084 Erfurt,
Tel.-Nr. 0361 659830, FAX: 0361 602 7611,
jeder anderen Polizeidienststelle oder der
Nahverkehrsservicegesellschaft Thüringen mbH,
Tel.: 0361 810, FAX: 03618160,
in Verbindung zu setzten.
Informationen werden bei Bedarf auch vertraulich behandelt.

Anzeige