20-Jähriger nach Tankbetrug vorläufig festgenommen

Am Samstag, den 21.08.2010, gegen 19.00 Uhr, ereignete sich auf dem Rasthof Eisenach an der Bundesautobahn 4, Shell-Tankstelle im Wartburgkreis ein Tankbetrug.
Dabei betankte der 20 jährige Täter seinen Ford Fiesta, sowie mehrere Kanister. Insgesamt wurden 151 Liter Super Benzin im Wert von 214 Euro getankt. Ohne zu bezahlen verließ der Tatverdächtige mit dem Fahrzeug die Tankstelle und fuhr davon.
Nach der Einleitung einer Fahndung konnte der Pkw fahrend an der Anschlussstelle Eisenach-Ost in Richtung Dresden festgestellt werden.
In der weiteren Folge wurde der Pkw zwischen den Anschlussstellen Gotha-Boxberg und Gotha zum Anhalten gebracht.
Der Tatverdächtige aus dem Kreis Gotha wurde vorläufig festgenommen, im Pkw wurden 8 Kanister mit unterschiedlichem Fassungsvermögen festgestellt, die alle mit Benzin gefüllt waren.
Weiterhin wurden unter dem Beifahrersitz zwei Kennzeichentafeln aus dem Bereich der Stadt Erfurt aufgefunden. Eine Überprüfung ergab, dass diese Kennzeichen gestohlen waren. Die zuständige Staatsanwaltschaft Meiningen wurde vom Sachverhalt unterrichtet. Weitere Ermittlungen in dieser Sache erfolgen durch die Verkehrspolizeiinspektion Gotha.

Anzeige