50000 Euro Sachschaden beim Scheunenbrand

Gestern gegen 18 Uhr wurde die Polizei Inspektion Eisenach über einen Scheunenbrand in Großburschla informiert. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen waren bereits fünf Feuerwehren im Einsatz. Auch der ASB Falken und ein Rettungswagen waren schon im Einsatz. Zum Glück kamen aber keine Personen zu Schaden. In der Scheune wurden Kartonagen und Holz gelagert. Der vorerst geschätzte Schaden liegt bei ca. 40-50000 Euro. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes dauern noch an.

Krad Aprilia geklaut
In der Zeit vom 18. Januar, 21 Uhr bis 19. Januar, 6.30 Uhr, drangen unbekannte Täter auf einen Hinterhof in der Oppenheimstraße 86 ein. Dann entwendeten sie ein Krad Aprilia mit dem Kz. EA-N43 (Wert ca. 1000 Euro). Glück hatte die Anzeigenerstatterin gestern Vormittag, denn ein Eisenacher fand das Krad in einem Gebüsch an der Skaterbahn/Katzenaue und informierte sofort die Polizei.

Mountainbike gestohlen
Von einem Hinterhof in der Friedensstraße 24 in Eisenach wurde in der Nacht vom 18. zum 19. Januar ein schwarz-graues Mountainbike gestohlen. Wert ca. 480 Euro.
Beschreibung: 26er Fahrrad, Scott Typ Voltage, 24-Gang-Shimano-Kettenschaltung, schwarze Doppelbrückenfedergabel, Frontscheinwerfer und Akku in der Flaschenhalterung.
Die Polizei bittet um Hinweise, denn durch einen Zeugen wurde der Fahrraddieb am gestrigen 19. Januar, gegen 2 Uhr, in der Clemensstraße in Richtung Rennbahn – West-Stadt gesehen. Der Fahrraddieb ist ca. 1,60 bis 1,70 Meter groß, etwa 15 Jahre alt und hat dunkelrote Turnschuhe mit schwarzer Sohle und weißen Schnürbändern, ansonsten trug der Fahrraddieb dunkle Bekleidung. Meldungen bitte an die Polizei in Eisenach, Telefon; 2610.

Einbruch in den China-Imbiss in der Bahnhofstraße
Vom 18. zum 19. Januar wurde im China-Imbiss in der Bahnhofstraße eingebrochen und der Zigarettenautomat aufgebrochen, die Zigaretten sowie das Geld im Automaten, aber auch ein paar Getränkedosen im Wert von 10 Euro waren Diebesgut.

Aber auch in der Gartenanlage Eisenach-Ost wurde eingebrochen, denn dort klauten unbekannte Täter in der Zeit vom 13. – 19. Januar eine 11 kg Propangasflasche im Wert von ca. 72 Euro. Hinweise hierzu bitte an die Polizei, Telefon 2610.

Anzeige
Anzeige