Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Betrunkener Krankenfahrstuhlfahrer mit zwei offenen Haftbefehlen
– Eisenach (ots)
Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Straße Wolfgang einen 40-Jährigen auf einem motorisierten Krankenfahrstuhl. Der Mann roch stark nach Alkohol. Ein Test ergab über 1,8 Promille. Die Beamten brachten ihn nach erfolgter Blutentnahme zur Dienststelle, weil gegen ihn, wie sich herausstellte, auch noch zwei offene Haftbefehle vorlagen. Zu seinen zahlreichen bereits registrierten Anzeigen kommt nun noch eine weitere wegen Trunkenheit im Verkehr dazu. (aha)

Auf Krad aufgefahren
– Berka/Werra – Wartburg-Kreis (ots)
Am Montagmittag, gegen 12.00 Uhr, ist in der Wildecker Straße ein 61-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Zum Unfall kam es, weil ein 42-jähriger Opel-Fahrer aus Unachtsamkeit auf das Krad aufgefahren ist. Zuvor bog der Opel-Fahrer von der Herdaer Straße nach links auf die Wildecker Straße ab. Der Krad-Fahrer wollte nach links in ein Grundstück einfahren und blinkte. Das bemerkte der Opel-Fahrer zu sät und fuhr. Der Kradfahrer zog sich beim Sturz leichte Verletzungen zu. Sowohl die Yamaha als auch der Opel wurden beschädigt. Gesamtsachschaden ca. 8.500 Euro. (kk)

Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht
– Berka/Werra – Wartburgkreis (ots)
Vorgestern, zwischen 09.15 Uhr und 20.30 Uhr, stahl ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin auf unbekannte Weise aus einem Einfamilienhaus in der Fritz-Erbe-Straße Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro, verschiedene Kreditkarten und Personaldokumente. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-008161. (aha)

Anhänger gestohlen
– Bad Liebenstein (ots)
Montagabend stellte ein Mann aus Bad Liebenstein den Verlust seines Anhängers im Wert von ca. 500 Euro fest. Unbekannte entwendeten diesen vor dem Haus des Geschädigten in der Straße „Atterode“ in Bad Liebenstein. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Angaben zum Verbleib des Diebesgutes machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Anzeige

Weidezaun verursacht Unfall
– Unterrohn (ots)
Montagfrüh fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Motorrad von Unterrohn in Richtung Oberrohn. Kurz hinter dem Ortsausgang von Unterrohn hing ein Weidezaundraht über der Straße. Dieser streifte das Gesicht des Motorradfahrers, der einen Crosshelm trug, bei dem das Gesicht ungeschützt ist. Der Mann stürzte und verletzte sich im Gesicht und an der Schulter. Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Auffahrunfall
– Stadtlengsfeld (ots)
Montagfrüh befuhr ein Mann mit seinem VW die Straße „Obertor“ in Stadtlengsfeld. Als er verkehrsbedingt anhielt, bemerkte dies ein Mazda-Fahrer zu spät und fuhr hinten auf. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 4.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Fahren unter Drogen
– Bad Salzungen (ots)
Montagabend kontrollierten Beamte der Suhler Einsatzunterstützung einen 20-Jährigen, der mit seinem PKW in der Hersfelder Straße in Bad Salzungen fuhr. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv, was die Untersagung der Weiterfahrt sowie eine Anzeige zur Folge hatte.

Unfall im Gegenverkehr
– Winterstein (ots)
Montagabend befuhr eine Frau mit ihrem PKW die Landstraße aus Winterstein in Richtung Steinbach. Kurz hinter dem Ortsausgang Winterstein kam ihr ein unbekannter Fahrzeugführer entgegen. Auf gleicher Höhe berührten sich die Außenspiegel der beiden PKW. Es entstand ein Sachschaden von etwa 150 Euro. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Anzeige
Anzeige