Achtung: Trickbetrug

Am 18.11.2009 klingelten bei einer älteren Frau in Arnstadt zwei Herren in Arbeitskombi und sagten, dass sie Wartungsarbeiten durchführen müssten.
Die später Geschädigte ließ die beiden Herren in ihre Wohnung. Von der Frau wurde ein Bargeldbetrag verlangt. Die Geschädigte übergab den geforderten Betrag einem der Männer. Unter einem Vorwand verließen die Herren die Wohnung der Geschädigten.

Hinweise zur Tat oder zu den beiden Tatverdächtigen bitte an die PI Arnstadt-Ilmenau.

Ratschläge der Polizei:

– Keine Fremden in die Wohnung lassen
– Nur Handwerker einlassen, die selbst bestellt oder von der Hausverwaltung angekündigt wurden
– Bei unbekannten Personen Nachbarn hinzuziehen oder Personen zu späterem Termin bestellen, wenn eine Vertrauensperson anwesend ist
– Gegen zudringliche Personen notfalls auch energisch wehren (laute Ansprache)
– Anzeige auch erstatten, wenn man schon auf einen Trickbetrug herein gefallen ist

Unterstützung bietet jede Polizeidienststelle an!

Anzeige