Ampelüberwachung in Eisenach

In Eisenach wurde am 05.08.2010 in der Zeit von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr das Fahrverhalten der Fahrzeugführer an der Lichtzeichenanlage Mühlhäuserstraße – Lippoldstraße durch die Kollegen der technischen Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Gotha überprüft.

Angehalten wurden 16 Fahrzeugführer.

Sechs Fahrer wollten die Farbe Rot nicht sehen und bekommen nun ein Bußgeld von 90 Euro und 3 Punkte in Flensburg. Einer von ihnen fuhr besonders risikoreich, denn die Rotphase dauerte schon länger als eine Sekunde, dieser bekommt zu seiner Geldstrafe von 200 Euro noch 4 Punkte und einen Monat Fahrverbot.
10 leichtsinnige hatten den Sicherheitsgurt (30 Euro) nicht angelegt.
Ein Fahrer musste unbedingt telefonieren (40 Euro, 1 Punkt) und ein Fahrzeugführer konnte seinen Führerschein nicht vorzeigen. Hier gab es ein Verwarngeld und eine Kontrollaufforderung, er muss den Führerschein bei der nächsten Polizeidienststelle vorzeigen.

Anzeige